Vogesen und Alpen 2008

Für unsere Sommerurlaubstour hatten wir 2008 leider nur 2 Wochen zur Verfügung. Zudem war das Wetter zunächst nicht so ganz gold, so dass wir beschlossen, auf dem Weg in die Alpen etwas länger als sonst in den Mittelgebirgen zu bleiben.


Entsprechend ging's über den Pfälzer Wald erst mal in die Vogesen. Von dort dann über das Schweizer Jura nach Innertkirchen, wo wir - wie schon zweimal zuvor - eine Woche lang Tagestouren machten, wenn wir nicht im Fernsehen Tour de France verfolgten...


Alles in allem brachte ich es auf 1417 km und 26115 Höhenmeter, Reni auf 80 km und 2000 Hm weniger.

Vogesen

Über die ersten kleineren Cols geht's zum Col du Platzerwasel (mein Lieblings-Passname!) und Grand Ballon, der bei einer Tagestour nochmal von einer anderen…

22 Bilder

Schweizer Jura

Ein Abstecher nach Wangen an der Aare gleich neben Wiedlisbach, wo ich dieses Jahr den großen Schweizer Radmarathon über 720 km leider absagen musste.…

9 Bilder

Vom Jura in die Schweizer Alpen

Vom Jura über Emmental und Glaubenbielenpass in die Alpen - daraus wurden 2 Etappen, da uns am Glaubenbielen ein wüstes Gewitter zum Zwischenstopp nötigte. …

9 Bilder

Tagestouren von Innertkirchen aus

3 Tagestouren mit dem Rad und 1 kleine Wandertour von Innertkirchen direkt an der Grimsel/Sustenpass-Abzweigung aus. Wie jedesmal, wenn wir hier Halt machen,…

74 Bilder

Rückweg von Innertkirchen

Der Rückweg fiel kurz aus: nochmal den Susten, jetzt mit Gepäck und von Innertkirchen aus, wo er deutlich schöner zu fahren ist. Die Strapazen der letzten 2…

8 Bilder